„Lies dem Volk regelmäßig aus meinem Gesetz vor und denke selber Tag und Nacht darüber nach, damit dein ganzes Tun an meinen Weisungen ausgerichtet ist. Dann wirst du Erfolg haben und wirst alles, was du beginnst glücklich vollenden.“ Josua 1, 8

Gott gibt Josua, einem Helden aus der Bibel, einen einfachen Tipp: Lies regelmäßig aus dem Buch Gottes – der Bibel – vor, so wird alles, was du tust gelingen. So ist es auch bei uns: Wenn wir es schaffen, Gott und seinen Zusagen und Verheißungen mehr Gewicht zu geben als den weltlichen Versprechungen, werden auch wir erleben, wie uns schlussendlich alles gelingen wird und wir unser echtes Glück finden werden. Doch so oft orientieren wir uns stattdessen an unseren Umständen, die uns sagen: „Diese Herausforderung wirst du nie überwinden, deine Finanzen kommen nie mehr ins Lot und deine Not wird nie mehr ein Ende finden. Deine Kämpfe wirst du nicht gewinnen, dich wird nie jemand lieben und du bist sowieso ein Versager.“ All die negativen Stimmen in unserem Umfeld ziehen uns herunter und wir verlieren so die Sicht auf Gott und seine Versprechungen. Dabei wäre sein Wort voller Zusagen, voller Ermutigungen und Verheißungen. Gott hat so viel für dich und mich bereit, auf jeden von uns wartet sein Segen. Gott liebt es, uns mit seinen göttlichen Gelegenheiten zu überraschen. Doch statt dass wir dies wahrnehmen und sehen, drehen wir uns in unseren menschlich geprägten Ängsten.

Darum ermutige ich dich heute, löse dich von all den weltlichen Aussagen um dich herum. Gib ihnen kein Gehör mehr und beginne wieder zu sehen und zu entdecken, was Gott über dich sagt. Lies sein Wort, die Bibel, denke über seine Zusagen und Verheißungen nach, beginne wieder die Träume Gottes zu träumen, entwickle ein Bild von dir, wie Gott dich sieht und erlebe, wie der Segen Gottes nach und nach dein Leben überraschen wird und dich vorwärts trägt. Gottes Hand ist über dir und er sucht dein Bestes. Doch wenn wir uns von unseren Umständen prägen lassen, verlieren und verpassen wir den Segen Gottes. Steh auf und erwarte wieder Wunder! Das Jahr 2018 ist voller göttlicher Gelegenheiten, die nur darauf warten, von uns entdeckt und ausgelebt zu werden. Erfolg wartet auf dich, Freiheit sucht nach dir, Talente wollen entdeckt und Kreativität ausgelebt werden. Lass nicht zu, dass all das Göttliche, das im 2018 auf dich wartet, nicht entdeckt und ausgelebt werden kann, nur weil du dich von deinen Umständen leiten lässt. Fokussiere dich auf Gott, gewichte seine Zusagen und Verheißungen und erlebe, wie 2018 zu einem Jahr der Wunder und Durchbrüche wird!