„Daran wird sichtbar, wie gross Gottes Gnade ist ; er hat sie uns in ihrer ganzen Fülle erfahren lassen. In seiner Gnade hat er uns auch alle nötige Weisheit und Einsicht geschenkt.“ Epheser 1, 7&8

Durch unser Leben soll Gottes Grösse und Gnade sichtbar werden. An uns und durch uns sollen die Menschen Gott erkennen und sehen. In diesem Bibelvers sagt der Schreiber, dass Gott uns seine Weisheit und Einsicht geschenkt hat. Zwei matchentscheidende Eigenschaften, die wir in unserem Leben brauchen, um ein erfolgreiches Leben zu leben. Gerade in der heutigen Zeit, in der das Tempo um uns herum immer schneller wird, ist es umso wichtiger, die richtigen Entscheidungen zu treffen, das Richtige zu tun und zu sagen und immer wieder in die von Gott geplante und vorgegebene Richtung zu gehen. Wenn wir weise und einsichtige Entscheidungen treffen, werden wir automatisch ein segensreiches Leben haben. Wir werden immer wieder erleben, wie sich unsere Entscheidungen positiv auswirken.

Ich behaupte sogar, viele Menschen sind nicht mehr gesegnet, leben am Puls des Lebens vorbei und verpassen so viele göttliche Gelegenheiten in ihrem Leben, nur weil sie es unterlassen haben, mit Gott zusammen ihre Entscheidungen zu treffen. Sie haben es alleine versucht. Sie machen es aus ihrer Kraft heraus. Sie öffnen Türen. Sie sorgen sich um ihr Glück und kümmern sich im Alleingang um ihr Leben. Doch Gott ruft uns zu und sagt:

„Ich will dir immer wieder helfen. Ich habe dir meinen Stellvertreter gegeben, den Geist Gottes, der in dir lebt. Höre auf ihn. Gestalte dein Leben durch ihn und du wirst immer wieder die richtigen Entscheidungen für dein Leben treffen, die dich in die richtige Richtung, geradewegs zum Ziel, zum nächsten Segen, zum nächsten Durchbruch, zur Heilung und zur nächsten Idee bringen werden!“

Ich ermutige dich, beginne auf Gott zu hören. Bevor du eine Entscheidung triffst, integriere Gott darin und suche seine Weisheit und seine Einsicht. Je mehr du Gott suchst und mit ihm dein Leben gestaltest, umso mehr wirst du seine Stimme in dir erkennen, die dir helfen wird, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Segen wartet auf dich. Ein Leben voller Überfluss, Fülle und Reichtum will entdeckt werden. Ein Leben, bei dem die Menschen um dich herum die Grösse Gottes erkennen und sehen. Warum? Weil du haargenau weisst, wem du deinen Durchbruch, die Wunder und den Segen zu verdanken hast: Gott. Seiner Weisheit und seiner Einsicht.

„Er hat uns seinen Plan wissen lassen, der bis dahin ein Geheimnis gewesen war und den er – so hatte es sich vorgenommen, und so hatte er beschlossen – durch Christus verwirklichen wollte, sobald die Zeit dafür gekommen war.“ Epheser 1 ,9