Skip to main content

Dein Leben ist zu kurz, um dich mit eifersüchtigen, negativen, zynischen Menschen zu umgeben und dich von ihnen herunterziehen zu lassen. Egal wie viele Gaben du hast oder wie groß das Potential ist, das Gott in dich hineingelegt hat – solange du deine Saat nicht in ein Umfeld bringst, wo sie aufblühen kann, wirst du mit deinem Leben nicht viel bewegen. 

Um unser volles Potential entdecken und ausleben zu können und um zu sehen, wie Träume wahr werden, müssen wir uns in eine Umgebung begeben, wo wir aufblühen und wachsen können. Umgib dich mit Träumern, mit Menschen, die große Ziele haben, mit Menschen, die alles geben, um mit ihrem Leben etwas Bedeutsames zu bewegen. Suche die Gesellschaft mit Menschen, die dir helfen, zu dem Menschen zu werden, den Gott schon von Anfang an geplant hat, als er dich schuf. Suche die Nähe zu Menschen, die an dich glauben und mit dir träumen, dich unterstützen, ermutigen und mehr von Gott erwarten.

Gott lädt dich gerade heute zu einem Neubeginn ein. Komm aus deiner Komfortzone heraus und wage etwas. Beginne wieder zu träumen und grösser zu denken. Entfache dein Feuer und deine Leidenschaft wieder neu. Viellicht warst du lange krank und ab heute willst du wieder beginnen zu glauben, dass Gott ein Wunder tun kann. Vielleicht bist du müde, erschöpft, kämpfst gegen Depressionen oder Mutlosigkeit. Entscheide dich heute, dich nicht mehr länger dort niederzulassen. Gib alles, um zusammen mit anderen und Gott wieder Schritte Richtung Segen zu gehen. Jetzt ist die Zeit gekommen, dich mit den richtigen Menschen zu umgeben und zu erleben, wie sie dir helfen werden, weiter zu kommen und neuen Segen zu entdecken.

Hüte dich vor negativen Einflüssen in deinem Umfeld. Gerade dann, wenn du dich entschieden hast, wieder aufzustehen und vorwärts zu gehen. Viele Menschen reagieren mit Neid und mögen es nicht, wenn Menschen in ihrem Umfeld mehr Glauben haben als sie. Sie können es nicht verstehen, wenn Menschen wieder beginnen zu träumen, das Wunder nicht aufgeben und sich nach mehr Segen sehnen. Sie versuchen, es dir auszureden und sagen: »Glaube ja nicht zu groß, erwarte nicht zuviel, sonst wirst du enttäuscht werden.« Natürlich brauchen wir Menschen, die uns die Wahrheit sagen, die ehrlich genug sind, um uns zu sagen, wenn wir eine falsche Wahl getroffen haben. Umgib dich nicht mit einer Schar von Ja-Sagern. Aber lasse dir auch nicht den Glauben rauben, weil du nur kritische, negative und pessimistische Miesmacher um dich herum hast. Gott hat mehr für dich bereit. Sei weise, wen du an dein Herz heranlässt und suche dir immer wieder Menschen, die dir die Wahrheit sagen, aber die dich auch ermutigen, dran zu bleiben und den Glauben auf ein Wunder nicht aufzugeben.

So steht es ja in den Heiligen Schriften: »Wer ihm glaubt und auf ihn vertraut, wird nicht zugrunde gehen.« Römer 10,11