Gott hat alles in dich hineingelegt, was du brauchst, um das Beste aus deinem Leben herauszuholen.
In dir ruhen Gaben, Talente, Mut, Kraft und Freude. All dies kannst du aktivieren und damit zu einem Segen für die Menschen in deinem Umfeld werden. Denn wenn du entdeckst, was Gott alles in dich hineingelegt hat, dann wird dies nicht nur zu einem Segen für dich selbst, sondern du wirst auch Spuren der Liebe Gottes über dein Leben hinaus hinterlassen. Wenn Gott etwas tun will, dann tut er es! Und damit sein Wille geschehen kann, sucht er Menschen, die crazy genug sind, mit ihm zusammen seine Träume zu träumen und Schritte auf das zuzugehen, was er mit ihnen tun möchte.
Bei den meisten Ideen, die wir als Kirche umsetzen konnten, war keine komplizierte Strategie vorhanden. Wir taten und tun noch heute einfach immer wieder das, was Gott uns vor die Füße legt, versuchen darin unser Bestes zu geben, rechnen mit Wundern, geben ihm die Ehre dafür zurück und versuchen einfach anzupacken, was Gott mit uns tun will. Eigentlich ist es ziemlich simpel: Tue das, was Gott dir vor die Füße legt, rechne mit seinem übernatürlichen Wirken, freue dich darüber und mach weiter. So steht immer wieder Gott im Rampenlicht und nicht wir. Klar braucht es unsere Arbeit. Klar geben wir unser Bestes. Aber ohne Gottes wunderwirkende Kraft wären wir als Kirche nie dort, wo wir heute sind. So möchte Gott auch dich vorwärtsbringen. Er möchte mit dir zusammen die Welt verändern. Er hat viele Ideen und Möglichkeiten, die er dir vor die Füsse legt und die darauf warten, von dir ergriffen und genutzt zu werden, um etwas damit zu bewegen. So wirst auch du erleben, wie Gott dich gebraucht, um sein Reich zu bauen und seine Liebe durch dich an die Welt zu verschenken.
Irgendwann werden wir so gehen, wie wir auf diese Erde gekommen sind: nackt, ohne irgendetwas in unseren Händen. Aber wir werden gehen mit Erfahrungen, mit Erlebnissen, mit gelebten göttlichen Momenten, mit Geschichten von Menschen, die wir durch unser Leben inspirieren konnten und für die wir ein Segen waren. Der ganze Himmel wird uns feiern, wenn wir ins Ziel einlaufen. Wir werden mit Freude und Stolz erfüllt sein, weil wir unseren Lauf gelaufen sind. In unserem Tempo, mit unseren Möglichkeiten, mit unseren Begabungen. Gott wird stolz auf uns sein und seine Stimme wird uns will- kommen heißen und sagen:
»›Sehr gut‹, erwiderte der Herr, ›du bist ein tüchtiger und treuer Diener. Du bist mit dem wenigen treu umgegangen, darum will ich dir viel anvertrauen. Komm herein zum Freudenfest deines Herrn!‹« Matthäus 25,21
Dieser Text stammt aus dem neuen Buch »Kraftvolle Worte« von Konrad Blaser. Du kannst es hier bestellen.