Skip to main content

»Gott hat Segen, Gunst und neue Möglichkeiten für uns bereit. Darum spreche ich laut aus, was ich glaube und werde erleben, wie Gott mich führen und leiten wird.«  

Damit wir sehen und erleben können, was Gott alles mit und durch uns tun möchte, ist es wichtig, dass wir lernen, weise mit unseren Worten umzugehen und vom Sieg, statt von der Niederlage zu reden. Denn in der Bibel lesen wir, dass alles, was wir aussprechen, früher oder später auf uns zurückfällt. Deshalb sollten wir über den Sieg, das Gute und über all den Segen sprechen, den Gott für uns bereithält. Denn unsere Worte haben Macht und können über unsere Zukunft entscheiden. Wir können mit unseren Worten den Segen in unser Leben holen oder wir können uns auch selbst bestrafen, indem wir nur vom Negativen ausgehen und all das Schlechte und Minderwertige mit unseren Worten bekräftigen. Denn unsere Worte sind wie Gebete, die wir aussenden und jedes Gebet bewegt etwas!

Bewege dich immer wieder auf den Segen zu, indem du gute und starke Worte aussprichst. Schritt für Schritt wirst du dich aufs Ziel, auf die Verheissung zu bewegen. Darum, statt zu sagen: »Das wird nie gehen, das werde ich nie schaffen, das kann ich einfach nicht und ich werde nie mehr gesund werden.« sage: »Gott hat mein Leben in seiner Hand er wird mir einen Weg zum Sieg zeigen. Segen wartet auf mich und ich werde erleben, wie ich von dieser Krankheit befreit werde, wie Gott Wunder in meinem Leben tun wird und wie mit Gott zusammen Unmögliches möglich wird.«

Warum ist es so wichtig, dass wir uns trainieren und täglich daran erinnern, dass wir vorsichtig und weise mit unseren Worten umgehen sollen? Ganz einfach, weil wir auf das Negative stärker reagieren als auf das Positive. So schnell kommen Angst, Zweifel, Sorgen und Hoffnungslosigkeit in unser Leben. Deshalb müssen wir lernen, unsere Worte in Richtung Segen zu steuern und mit Gott und seinem Sieg zu rechnen. Es ist ein Prozess und eine tägliche Entscheidung, auf Gott und das Gute zu schauen. Doch wenn wir es lernen, werden wir erleben, wie der Segen und die Gunst Gottes unser Leben überfluten werden.

Was einmal ausgesprochen ist, fällt auf dich zurück – sei es nun gut oder schlecht. Worte haben Macht: Sie können über Leben und Tod entscheiden. Wer sich gerne reden hört, muss mit den Folgen leben» Sprüche 18,20–21