Skip to main content

Wir erleben Segen, die Gunst Gottes und Wunder, weil sich jemand vor unserer Zeit in andere investiert hat.

Noch heute erleben wir als Kirche viele Wunder und viel Segen, nur weil wir uns vor vielen Jahren in andere Kirchen investiert haben und viel Zeit, Ressourcen und Energie einfach so weitergaben, obwohl wir sie auch gut selber hätten gebrauchen können. Und so wird es auch bei dir sein. Wenn du weitergibst von dem, was du hast, von dem, was Gott dir anvertraut hat und anderen hilfst, ihre Probleme zu lösen, wird sich Gott nicht nur deinen Problemen annehmen, sondern du wirst auch Segen über dein Leben hinaus hinterlassen. Deine Kinder und Kindeskinder werden von diesem Segen profitieren.

Dies sehen wir auch bei David. David war ein Mann, der Gott suchte, ihn ehrte und anbetete und sein Herz immer wieder an Gott hängte. David war zudem ein genialer König, der das Wohl seines Volkes über sein persönliches Wohl stellte und alles tat, was ihm möglich war, damit sein Volk aufblühen und eine segensreiche Zeit erleben konnte. Deshalb wurde er von Gott reich gesegnet. David sorgte sich um andere und um Gott und Gott kümmerte sich um seine Anliegen. 300 Jahre später wird ein Nachkomme von David König und er erlebt ein grosses Wunder. Gott bewahrt ihn in einer Schlacht vor der sicheren Niederlage. Dann lesen wir in der Bibel, warum Gott dies tat – es war wegen David. David zuliebe beschützte Gott den König.

So ist es auch bei uns. Jedes Mal, wenn wir anderen helfen, wird Gott sich nicht nur um unsere Nöte kümmern, sondern du häufst auch Segen für deine Kinder und Kindeskinder an. Jedes Mal, wenn du anderen hilfst, ihre Probleme zu lösen, eine Extrameile gehst und Opfer für andere bringst, säst du eine Saat, nicht nur für dich, sondern auch für die, die nach dir kommen. Deine Nachkommen werden von deiner Saat, die du heute aussäst, profitieren.

Je mehr wir uns um andere kümmern und grosszügig sind mit unseren Möglichkeiten, Ressourcen und Finanzen, umso mehr wird Gott uns und unseren Nachkommen anvertrauen können. Auch das lesen wir in der Bibel. Sei gut zu anderen, gib weiter und kümmere dich um andere und Gott wird einen Segen in deinem Leben freisetzen, der über dein Leben hinausgehen wird.

Freigebige werden immer reicher, der Geizhals spart sich arm. Wenn du mit anderen teilst, wirst du selbst beschenkt; wenn du den Durst anderer stillst, lässt man dich auch nicht verdursten. Sprüche 11,24–25