Skip to main content

«Gott hat einen Plan. Gott hat Segen und Verheissungen für dich bereit. Auch wenn du nicht in die Zukunft reisen kannst um zu schauen, ob sich wirklich alles erfüllen und wahr werden wird, was du auf dem Herzen trägst, darfst du wissen, dass deine Zeit kommen wird.»

Ich persönlich liebe all die Vergangenheitsfilme wie z. B. „Back to the Future“, wo man in eine Zeitmaschine steigen und entweder in die Vergangenheit oder Zukunft reisen kann. Wohin würdest du gehen, wenn du die Möglichkeit hättest, eine Reise zu einem Zeitpunkt deiner Wahl zu unternehmen? In die Zukunft oder Vergangenheit? Würdest du an einem Gladiatorenkampf in Rom teilnehmen, nach Jerusalem reisen um Jesus bei einer Predigt zuzuhören oder mit deinen Eltern oder Grosseltern ein Rock ’n‘ Roll Konzert aus den 60ern besuchen? Du könntest auch in die 80er fliegen um Apple Aktien zu kaufen oder einen Fehler, den du gemacht hast, zu verhindern. Oder würdest du in die Zukunft reisen? Um zu sehen, wie die Welt in 20, 30 oder 150 Jahren aussehen würde? Oder um vielleicht auch zu sehen ob sich deine Träume und Sehnsüchte erfüllt haben? Ob du eine Familie, ein Haus, einen guten Job, geniale Enkelkinder usw. hast? Und um zu schauen, ob du deine Herausforderungen überwunden hast?

Wäre es nicht einfacher an unseren Träumen festzuhalten, Geduld zu haben, die Verheissungen nicht loszulassen und immer wieder vom Besten auszugehen, wenn wir uns 10, 20 oder 50 Jahre später sehen könnten? Und dann sehen, wie sich alles erfüllt hat? Interessant finde ich, dass wenn wir in die Bibel schauen, können wir zwar nicht in die Zukunft blicken, aber wir dürfen davon ausgehen, dass Gott einen Plan mit uns hat. Gott hat Segen und Verheissungen für uns bereit und was er uns aufs Herz gelegt hat, wird ER auch zur Erfüllung bringen. Auch wenn wir gewisse Träume schon fast aufgegeben haben, wir immer noch am Warten sind und nicht mehr wissen, ob sich wirklich erfüllen wird, für was wir Glauben haben, dürfen wir dennoch wissen, dass keine Verspätung, kein Umweg, keine Not, kein noch so schwerer Umstand Gott ausbremsen wird. Er kann das tun und mit uns bewegen, was ER sich vorgenommen hat.

Ich liebe es wie in der Bibel immer wieder steht, dass Gottes Gedanken, Gottes Pläne und Gottes Zeitpunkt, der Beste für uns ist und ER alle Wunder und Verheissungen, die er uns geben hat und schenken möchte, schon festgesetzt hat. Gott alles in seiner Hand. Gott hat für jegliche Durchbrüche schon den Zeitpunkt festgesetzt. Und so darfst auch du wissen, dass deine Zeit kommen wird. Halte an Gott fest, gib ihn nicht auf und halte dich an der Hoffnung fest, dass das Wunder schon auf dem Weg zu dir ist.

«Wenn der HERR, der Herrscher der Welt, sich etwas vorgenommen hat, wer kann es dann verhindern? Wenn er seine Hand ausgestreckt hat, wer kann sie dann wieder abwenden?» Jesaja 14,27