Skip to main content

«Jesus ist die Verkörperung von Gott. Er ist das Spiegelbild von Gott.»

Alles was Jesus gesagt, getan und bewirkt hat, widerspiegelt und zeigt uns Menschen Gott. Wenn es dich interessiert, was Jesus getan hat, dann lies die Evangelien. Lies das Neue Testament, denn dort steht alles geschrieben. Schwarz auf weiss. Jesus hat uns Menschen gezeigt wie sein Vater ist. Wie Gott ist. Dank dem, dass Gott durch Jesus Mensch geworden ist, konnte er eine Brücke zu uns Menschen schlagen. Es war eine besondere Brücke. Eine Brücke, die nicht aus Eisen oder Stein war, sondern aus Holz. Die Brücke war ein Holzpfahl. Ein Kreuz. Ein römisches Folterinstrument. Nur Schwerverbrecher wurden an einem solchen Kreuz hingerichtet. Und genau an diesem Kreuz hat Gott das Oxymoron aufgelöst. Der Weg vom unperfekten Menschen zum perfekten Gott wurde frei und jetzt kann jeder, der glaubt, Gott in und durch sein Leben sehen sowie erkennen. Durch Jesus kann der unperfekte Mensch zum perfekten Gott gehen, mit ihm reden und seine Gedanken für uns erkennen. Dank der Vergebung von Jesus werden wir schneeweiss, heilig und gerecht vor Gott.

Jesus ist der, der alles richtig gemacht hat, der jedes Gebot gehalten hat und der ein Leben nach dem Willen von Gott gelebt hat. Jesus hat den Unterschied zwischen dem heiligen Gott und dem unperfekten Menschen aufgelöst. Das, was uns immer wieder von Gott trennte. Jesus hat unsere Sünden auf sich genommen und so können wir wieder zu Gott kommen. Jesus hat Gottes Liebe sichtbar gemacht. Mit diesem Akt der Liebe und Vergebung hat Gott der ganzen Welt gezeigt, was für ein Gott ER ist. ER ist der Gott der Liebe. ER ist der Gott der Vergebung. ER ist der Gott vom Neuanfang. Ein Gott der zweiten Chance. Und immer wenn Menschen Gott erkennen und Ihn in ihr Leben hineinlassen, macht sich Gott durch sie und ihre Veränderung sichtbar. Gott liebt nichts mehr, als wenn ER durch unsere Lebensgeschichten sichtbar werden kann.

Ja, das ist tatsächlich die Strategie von Gott. Durch uns unperfekte, gläubige Menschen, will Gott der Welt zeigen, was für ein Gott ER ist. ER will, dass wir seine Hände und Füsse sind. Er möchte, dass man anhand von unserem unperfekten Leben IHN, den perfekten Gott, erkennen kann. Darum öffne dich immer wieder gegenüber Gott und erlebe wie Gott auch durch dich leuchten und seine Geschichte schreiben wird.

„Gottes Liebe zu uns zeigt sich darin, dass er seinen einzigen Sohn in die Welt sandte, damit wir durch ihn das ewige Leben haben.“ 1. Johannes 4,9