«Gott will und wird immer wieder Neues in unserem Leben kreieren. Uns neue Möglichkeiten schenken, zu neuem Segen führen und uns neu seine Gunst sowie Nähe zeigen.»
Gott will und wird in unserem Leben immer wieder Neues kreieren, neue Möglichkeiten schenken und neuen Segen freisetzen. Doch die Frage, die sich stellt, ist: Glauben wir das? Glauben wir, dass Gott auch in unserem Leben etwas Neues am Tun ist? Glauben wir, dass Gott auch in unseren Nöten für uns am Kämpfen ist? Glauben wir, dass Gott unser Versorger ist und uns nicht vergessen hat? Glauben wir, dass Gott auch für all die alltäglichen Herausforderungen in unserem Leben, unserem Geschäft, mit unseren Kindern, in unserer Schule und in unserer Arbeit die richtigen Lösungen bereithält?
Starte jeden Tag von Neuem mit deinem Gott. Schaue nach oben und sage zu dir:
«Gott ist da. Gott wird auch heute neue Wunder kreieren, Neues entstehen lassen, neue Möglichkeiten schaffen und gerade in all meinen Fragen und Herausforderungen darf ich wissen, dass die Sonne am Aufgehen ist. Denn Gott ist etwas Neues am Kreieren.»
Wir lesen ja in der Bibel wie die Herrlichkeit des Herrn, vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang, an unserer Seite ist. Jeden Tag will und wird Gott Neues kreieren. Darum möchte ich uns ermutigen, gerade in dem neuen Jahr, in das wir hineingestartet sind, dass wir uns nicht von Sorgen packen lassen. Dass wir uns nicht von Negativität einnehmen und von Angst prägen lassen. Denn Gott hat deinen Tag in seiner Hand. Er wird jeden Tag von Neuem die Sonne aufgehen lassen, er hält alles in seiner Hand und er wird immer wieder unser Bestes suchen. Darum, egal gegen was für Herausforderungen du in deinem Leben am Kämpfen bist – ob es deine Kinder sind, die vom Weg abgekommen sind, Kinder, die schwierig sind, eine Ehe, die sich irgendwie in seiner Sackgasse festgesetzt hat, eine Situation in deinem Beruf, in der du nicht mehr weitersiehst, eine finanzielle Situation oder eine Krankheit, die sich nicht mehr zu lösen scheint, denk daran: Gott ist etwas Neues am Erschaffen. Gott ruft dir auch für dieses Jahr, diese Woche und diesen neuen Tag zu:
«Denkt nicht mehr daran, was war und grübelt nicht mehr über das Vergangene. Seht hin; ich mache etwas Neues; schon keimt es auf. Seht ihr es nicht? Ich bahne einen Weg durch die Wüste und lasse Flüsse in der Einöde entstehen.» Jesaja 43, 18&19