Skip to main content

«Gib Gott ein Jahr deines Lebens, priorisiere ihn und starte den Tag mit ihm. Gehe so viel wie möglich in die Kirche oder schalte den Livestream ein und du wirst staunen, was Gott innerhalb eines Jahres aus deinem Leben herausholen wird.»

Ein neues Jahr startet. Neue Vorsätze sind gemacht und neue Ideen warten darauf umgesetzt zu werden. Ich liebe Neujahres Anfänge. Alles ist wie Neu. Ein neues Abenteuer eines ganzen Jahres startet und die Welt scheint offen zu sein. Zugleich liebe ich es, zurückzublicken. Auf das alte Jahr und alles, was Gott mir in den letzten 12 Monaten meines Lebens alles geschenkt, verändert und getan hat. Dies setzt in mir eine grosse Dankbarkeit und Freude frei. Freude für all das, was im neuen Jahr alles kommen wird und ein Glaube daran, dass das neue Jahr ein weiteres Jahr der Wunder, des Fortschrittes, des Erfolges, des Segens, der Möglichkeiten und der Neuanfänge Gottes werden wird. Ein Jahr und du kannst und wirst erleben, wie Gott dein Leben auf den Kopf stellt. Ein Jahr, in dem du Gott priorisierst, ein Jahr in dem du Gott an die erste Stelle in deinem Leben stellst. Ein Jahr in dem du versuchst zu tun, was Gott dir aufs Herzen legt. Ein Jahr der Veränderung und vielem Neuem wartet auf dich. Ein Jahr und du wirst erleben, wie du aus deinem Trott befreit wirst und Gott dich und die Welt um dich herum verändern wird. Ein Jahr. Probiere es doch aus? Was hast du zu verlieren? Entweder wird dieses eine Jahr zu einem weiteren Jahr, das du einfach abhäkeln kannst oder es wird wirklich zu einem Jahr, das dich verändert.

Ich bin überzeugt, dass wenn wir Gott ein Jahr unseres Lebens anvertrauen, auf ihn schauen, ihn priorisieren, regelmässig eine bibeltreue und zeitgemässe sowie lebendige Kirche besuchen und versuchen den Tag mit Gott zu starten, werden wir alle aus dem Staunen nicht mehr herauskommen, was Gott alles in und durch uns verändern wird. Denn wir alle beten einen Gott der Veränderung, der Wunder und der grenzenlosen Möglichkeiten an und Gott braucht oftmals nicht viel von uns. Ein Glaube so gross wie ein Senfkorn reicht und Zeit, die wir Gott geben und Gott wird dich näher an sich ziehen und den Himmel in dein Leben holen.

Denn Menschen, die Gott vertrauen, die sich nicht an ihren Verletzungen und Fehlern festhalten, sich und anderen vergeben, Menschen, die Gott suchen, ihn priorisieren, ihm ein Jahr ihres Lebens geben und sich in eine Kirche einpflanzen lassen, werden wachsen. Sie wachsen in ihrem Glauben und so erleben sie immer wieder wie Gott sie mit neuen Möglichkeiten und Segen überraschen wird. Sie wachsen in ihrer Liebe zu sich selbst und anderen gegenüber und so werden sie weicher, barmherziger, glücklicher und zufriedener. Sie wachsen in ihren Gaben und Talenten, die Gott in sie hineingelegt hat und erkennen so, mehr und mehr, all das Gute, das noch in ihnen schlummert. Sie entdecken mehr und mehr all die Träume, die noch in ihnen warten um mit Gott zusammen freigesetzt zu werden. Und so werden wir alle definitiv nicht ein langweiliges und durchschnittliches Leben haben. Denn unser Festhalten und unser Priorisieren unseres Glaubens an Gott wird uns immer wieder näher zu seinem Segen bringen und in einem Jahr werden wir zurückblicken und staunen, was Gott alles im letzten Jahr mit und durch uns bewegt hat. Darum, denk daran, du startest ein neues Jahr. Ein Jahr voller Wunder, Gottes

Möglichkeiten und seinem Segen wartet auf dich! Ein Jahr, das dich zum Staunen, Lachen, sich Freuen und Hoffen bringen wird. In dem Sinn, Happy NEW YEAR!

«Mein Sohn, vergiss nicht, was ich dir beigebracht habe; behalte meine Anweisungen im Gedächtnis! Dadurch sicherst du dir ein langes, erfülltes Leben. An Liebe und Treue zu anderen soll es bei dir niemals fehlen. Schmücke dich damit wie mit einer Halskette! So findest du Beifall und Anerkennung bei Gott und den Menschen. Verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern setze dein Vertrauen ungeteilt auf den HERRN! Denk an ihn bei allem, was du tust; er wird dir den richtigen Weg zeigen. Halte dich nicht selbst für klug und erfahren, sondern nimm den HERRN ernst und bleib allem Unrecht fern!» Sprüche 3,1-7