Skip to main content

»Ich bin gewollt und kein Kind des Zufalls. Gottes Gedanken über mir und meinem Leben sind kostbar, er hat unendlich viel Gutes für mich bereit.«  

Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du erwünscht oder willkommen bist? Es ist ein wunderschönes Gefühl, gewollt zu sein, voller Freude von jemandem erwartet und herbeigesehnt zu werden. Nicht alle Kinder sind das Wunschkind ihrer Eltern. Weltweit werden jährlich über 73 Millionen Abtreibungen durchgeführt. Nicht jede Schwangerschaft ist mit Glücksgefühlen und freudiger Erwartung verbunden. Alle Kinder werden in ein Umfeld hinein- geboren, das sie nicht auswählen konnten.

Bitte lies das jetzt ganz aufmerksam: Egal in welches Umfeld du hineingeboren wurdest, du bist gewollt! Du bist gewollt von einer weit mächtigeren Instanz als deinen Eltern. Eine höhere Macht hat entschieden, dass es dich auf dieser Welt braucht. Der höchste Gott hatte ein Ja für dich, für deine Geburt, deine Existenz, dein Aussehen, deine Art zu lachen oder zu niesen. Gott wollte dich, so wie du bist. Er liebt dich grenzenlos. Gott liebt uns so sehr, dass er sein Wichtigstes für uns hergegeben hat.

Was ist dein Wichtigstes? Würdest du es für Menschen hergeben, die unperfekt sind, die es nicht zu schätzen wissen und es im schlimmsten Fall zerstören werden? Genau das hat Gott für dich getan.

Und das ist die wahre Liebe: Nicht wir haben Gott geliebt, sondern er hat uns zuerst geliebt und hat seinen Sohn gesandt, damit er uns von unserer Schuld befreit. 1. Johannes 4,10

Wir werden nicht verloren gehen. Nach dem Tod geht unser Leben weiter in der Gegenwart unseres himmlischen Vaters. Unser Leben hier auf der Erde ist ein Windhauch im Vergleich zur Ewigkeit. Du bist nicht nur hier auf der Erde gewollt, Gott will sogar die Ewigkeit mit dir verbringen! Dank Jesus ist dies möglich, er hat den Weg frei gemacht für jeden Menschen, der an ihn glaubt.

Die Wahl liegt also bei dir. Gott hat dich schon längst gewollt, du bist sein Wunschkind. Mach diese Wahrheit zu einem felsenfesten Baustein in deiner Identität.

Sage: »Danke, Gott, für deine Liebe zu mir. Danke, dass ich dir so viel bedeute und du mich mit all meinen Ecken und Kanten annimmst. Danke, dass ich dir vertrauen darf und du immer mein Bestes suchst. Du hast mich gewollt und nennst mich dein Kind. Dank dir werde ich nicht verloren gehen – weder hier noch in der Ewigkeit. Ich danke dir dafür, dass du mir all meine Fehler vergibst und mich so annimmst, wie ich bin.«

Du hast alles in mir geschaffen und hast mich im Leib meiner Mutter geformt. Ich danke dir, dass du mich so herrlich und ausgezeichnet gemacht hast! Wunderbar sind deine Werke, das weiß ich wohl. Du hast zugesehen, wie ich im Verborgenen gestaltet wurde, wie ich gebildet wurde im Dunkel des Mutterleibes. Du hast mich gesehen, bevor ich geboren war. Jeder Tag meines Lebens war in deinem Buch geschrieben. Jeder Augenblick stand fest, noch bevor der erste Tag begann. Wie kostbar sind deine Gedanken über mich, Gott! Es sind unendlich viele. Psalm 139,13-17