Skip to main content

»Ich fokussiere mich ganz bewusst auf Gott und seine Zusagen für mich und mein Leben. Dieses Fokussieren lässt meinen Glauben wachsen und setzt die Kraft Gottes über meinem Leben frei.«

Ich weiß, Glaube macht selten Sinn und ist nicht immer logisch. Aber der Schlüssel, um zu erleben, wie sich Gottes Verheißungen erfüllen, liegt in unserem Glauben. In einem Glauben an einen Gott, dem nichts, aber rein gar nichts unmöglich ist. Wir sagen: »Ich sehe zwar keinen Weg, aber ich weiß, mein Gott hat und sieht einen.«

Wir Menschen denken menschlich und das kommt uns immer wieder in die Quere. Wir dürfen nicht vergessen, dass Gott übernatürlich denkt und durch rein gar nichts gebunden ist, weder auf dieser Welt, noch durch natürliche Ordnungen, noch durch Zeit und das Universum. Gott kontrolliert das ganze Universum und kann, wenn er will, Wunder um Wunder tun.

Er hat zum Beispiel drei Freunde aus der Bibel vor dem sicheren Tod im Feuer bewahrt, indem er ihnen einen Engel zur Seite stellte, der sie vor den Flammen und dem sicheren Tod beschützte. Er hat Sara, einer älteren Frau, die eigentlich nicht mehr schwanger werden konnte, noch im Alter von 90 Jahren einen Sohn geschenkt. Er hat für sein Volk das Meer geteilt, sodass sie trockenen Fußes auf die andere Seite gehen konnten. Er hat in unserer Kirche mehreren Ehepaaren Kinder geschenkt, obwohl Ärzte sagten, dass dies nicht mehr möglich sei. Er hat viele von uns von Krankheiten geheilt, mit denen wir menschlich gesehen hätten leben müssen. Er hat andere aus unserer Kirche in Operationen begleitet, in denen Krebse und Tumore entfernt wurden, und dank Gottes Bewahrung und seiner Heilungskraft wurden sie wieder gesund. Gott ist nichts, aber rein gar nichts unmöglich. Darum lass nicht zu, dass dein menschliches Denken dir im Weg steht, Gottes Wunder zu erleben.

Statt auf deinen Krankheitsbericht, deine Umstände, das, was Google dir sagt, oder was Menschen dir einreden wollen, zu hören –  schenke Gott und seinen Verheißungen, die du in der Bibel findest, mehr Glauben und erinnere dich immer wieder an seine Versprechen. So wirst auch du die Wunder nicht mehr verpassen und erleben, wie Gottes Verheißungen über deinem Leben mehr und mehr Wirklichkeit werden!

Doch ich bete zu dir, HERR! Hilf mir in der Stunde, die du bestimmst! Du bist so reich an Güte, darum erhöre mich! Du bist doch der Retter, auf den Verlass ist. Psalm 69,14