»Gott hat all die guten Taten, all die Momente, in denen ich ein Segen für andere sein kann, all das Schöne und Göttliche, das ich weitergeben kann, schon lange im Voraus für mich vorbereitet. Ich muss es nur tun!«
Gott hat alle unsere guten Taten, die wir tun können, schon im Voraus geschaffen. Er hat all die Momente, all das Schöne, das wir mit anderen teilen und mit ihnen lachen können, all die Momente des Glücks, die wir gemeinsam erleben können, all die Taten, bei denen wir etwas weitergeben, anderen dienen und ihnen helfen können, schon lange im Voraus vorbereitet. Wir müssen sie nur noch tun und ausleben.
Ist das nicht unglaublich? All das Gute, mit dem wir positive Spuren hinterlassen, die Welt ein bisschen besser machen, Hoffnung säen und anderen Menschen helfen können, ist schon lange vorbereitet. Es wartet jeden Tag von Neuem darauf, von dir entdeckt und ausgelebt zu werden. So gesehen kannst du jeden Tag aufstehen und zu dir selbst sagen:
»Heute ist ein guter Tag, ein Tag, an dem ich all das Gute, das auf mich wartet, entdecken und weitergeben kann. Ich kann anderen dienen, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, den Segen Gottes weitergeben und ein Licht für diese Welt sein. Ich kann und werde die Hoffnung Gottes weitergeben.«
Gott hat uns alle dafür erschaffen und designt, Gutes zu tun. Niemand von uns ist zufällig auf dieser Erde. Deshalb trägt jeder von uns das Potenzial in sich, all das Gute, das auf ihn wartet und das er tun und entdecken kann, zu verwirklichen – und so echtes Glück und Segen für sein Leben zu finden. Also, tue das Gute, das auf dich wartet. Sei ein Segen für die Menschen in deinem Alltag und erlebe, wie Gott dir all das Schöne zeigt, das du weitergeben kannst. Sei offen, sei bereit – so viel Gutes wartet darauf, von dir getan und erfüllt zu werden.
Er hat sogar unsere guten Taten im Voraus geschaffen, damit sie nun in unserem Leben Wirklichkeit werden. Epheser 2,10