Skip to main content

Gott hat für jeden von uns viel mehr bereit, als wir uns im Moment vorstellen können.  

Es ist so wichtig, dass wir nie vergessen, dass Gott mehr für uns bereithält und mehr mit uns bewegen möchte, als wir im Moment sehen und erleben. Denn auf dem Weg zum Ziel begegnen uns immer wieder Hürden, neue Herausforderungen, Druck und Gegenwehr. Wenn wir vergessen, dass Gott mehr mit uns bewegen möchte, geben wir in diesen herausfordernden Momenten auf. Niemand von uns wird sein volles Potential ausschöpfen und all den Segen Gottes erleben können ohne Hürden. Man sagt ja so schön: „New levels – new devils.“ Neuer Segen bringt neue Herausforderungen. Neue Möglichkeiten bringen neue Hürden, welchen wir uns stellen müssen. Neue Siege rufen neue Feinde hervor. Niemand spaziert einfach so in sein nächstes Level hinein. Doch was wir nie vergessen dürfen, ist: Gott hält mehr für uns bereit und in jedem von uns stecken die Kraft, der Mut, die Ideen und die Weisheit, um den nächsten Schritt gehen zu können. Dies kommt so schön zum Vorschein im folgenden Bibelvers:

Gott kann unendlich viel mehr an uns tun, als wir jemals von ihm erbitten oder uns ausdenken können. So mächtig ist die Kraft, mit der er in uns wirkt. Epheser 3,20

Gott kann viel mehr an und durch dich tun, als du erbitten oder dir ausdenken kannst. Gott hält noch so viel mehr für dich bereit, als du im Moment wahrnehmen kannst. Mehr Freundschaften, mehr Freude, mehr Abenteuer, mehr Segen, neue Orte und neue Möglichkeiten warten in deiner Zukunft auf dich. Neue Türen, die Gott öffnen möchte, neue Jobangebote, die er dir schenken möchte, neue Ideen, die dich weiterbringen, unvergessliche Momente, die du mit deiner Familie erleben kannst, unzählige Highlights in deinem Alltag und neue Beziehungen.

Doch umso grösser der Segen ist, umso grösser ist auch die Gegenwehr. Aber vergiss nie, genau dafür hat Gott eine Kraft in dich hineingelegt, die so mächtig ist, dass sie alle Herausforderungen und jeglichen in den Schatten stellen wird. Deshalb, auch wenn dir Herausforderungen begegnen – gib nicht auf, sondern denk daran, Segen wartet auf dich. Stelle dich dem Druck und Gott wird dir helfen, er wird sich an deine Seite stellen und je grösser der Kampf ist, umso grösser wird der Segen sein, der am Ende auf dich wartet. Vergiss nie, deine Bestimmung ist grösser, als du dir im Moment vorstellen kannst.