Skip to main content

»Ich gebe mich nicht mit dem Mittelmaß zufrieden.«

Gott hat mehr für dich bereit. Wir können mit Gott zusammen alles schaffen, was wir uns vornehmen und mit ihm zusammen erträumen. Wir sind Kinder des höchsten Gottes und haben somit eine unglaubliche kreative und schöpferische Kraft in uns. Gott hält immer wieder mehr für dich bereit. Öffne dich für diese unglaubliche Kraft Gottes in deinem Leben. Erkenne dein Potential, setze deine Gaben mehr und mehr frei, und du wirst sehen und staunen, wie du über dich hinauswächst.

Damit wir entdecken und erleben können, dass wir auch wirklich über uns selbst hinauswachsen können und werden, hat Gott uns, als er uns geschaffen hat, etwas Geniales mitgegeben: unsere Stimmbänder. Mit unseren Worten können wir entweder Leben kreieren oder Visionen sterben lassen. Was wir über uns aussagen, wird sich früher oder später bewahrheiten und eintreffen. Denn unsere Worte sind wie Gebete, die wir sprechen. Es ist eines, zu denken: »Ich bin bestimmt gesegnet, Gott wird sicher ein Wunder tun, Gott hat mich nicht vergessen, Gott hat einen Plan für mein Leben.« Aber wenn wir es aussprechen, laut sagen und in die Welt hinausposaunen, bekommt es erst wirklich Kraft. Dann kann all das Geniale, was Gott mit uns bewegen und erreichen möchte, auch eintreffen.

Darum möchte ich dich ermutigen, denke nicht nur hoffnungsvoll, sondern sprich laut aus, was Gott alles in deinem Leben und mit dir tun könnte. Wenn du immer wieder sagst: »Meine Kinder werden nicht mehr zu Jesus zurückfinden, ich habe halt immer Pech, ich werde mein Glück nicht mehr finden, das Leben ist hart zu mir, ich werde nie mehr gesund werden«, bewegst du dich auf all das Unglück, den Schmerz und das Pech zu. Sage stattdessen: »Gott kann und wird mich heilen. All das, was ich im Moment erlebe, ist nur eine Zwischenstation. Neues Glück und neuer Segen warten auf mich. Ich gebe meine Kinder, meine Träume, meine Zukunft nicht auf. Gott kann ein Wunder tun. Ich werde Gottes Größe sehen«, dann wird Wunderbares geschehen!

Sprich von deiner Zukunft. Nutze deine Worte nicht nur dazu, um deine Gegenwart zu beschreiben, sondern nutze sie, um von deiner Zukunft zu sprechen. Und gib mit deinen Worten all dem Segen die Berechtigung, in dein Leben zu kommen!

Ich bin der HERR, der Gott aller Menschen. Sollte mir etwas unmöglich sein?
Jeremia 32,27