Skip to main content

«Gott wird sich um unsere Not, unser Leben, unsere Umstände und unsere Wünsche kümmern, denn die festgesetzte Stunde für das Wunder ist gekommen.»

Ich habe in meinem Leben gelernt, dass Gott alles im Griff hat und immer den besten Zeitpunkt für alles in seiner Hand hält. Je mehr ich Gott vertraue und ihn bestimmen und machen lasse, desto mehr merke ich, dass es einfach gut kommt und zwar zur genau richtigen Zeit.

Gott gab uns vor Jahren eine Verheissung in unser Herz für ein eigenes Haus. Doch wir warteten und warteten. Die Jahre verstrichen einfach so, bis sich endlich eine Tür öffnete. Aber Gott kam nicht zu spät und auch nicht zu früh. Es war genau der richtige Zeitpunkt. Es war der richtige Zeitpunkt für unsere Kinder. Sie waren genau in dem Alter, in dem sie ein eigenes Zimmer für ihre Privatsphäre brauchten. Es war genau das richtige Haus. Unser Traumhaus, welches wir schon vor über 15 Jahren mal gesehen und dann zueinander gesagt haben: wenn mal ein Haus, dann dieses. Der Besitzer, der es uns verkauft hat, hat alle wichtigen Arbeiten, die das Haus benötigte, noch erledigt. Arbeiten, die uns viel zu viel Zeit weggenommen hätten. Heute stehe ich manchmal im Keller, schaue die Heizung an, die der ehemalige Besitzer noch eingerichtet hat und danke Gott, dass wir das Haus nicht früher bekommen haben. Denn alles, aber wirklich alles, ging einfach passend auf. Gerade auch durch Corona und weil wir die Kirche für ein paar Wochen schliessen mussten, hatten wir so genügend Zeit, um ein paar kleine Renovationen zu tätigen sowie umzuziehen.

Mir persönlich sagt dieses Wunder immer wieder, dass Gott genau den richtigen Zeitpunkt festgesetzt hat für alle Wunder, Durchbrüche, Heilungen, Veränderungen und all den Segen, der noch auf uns wartet und alles wird genau dann kommen, wenn es stimmt und passt. Keine Sekunde zu früh und keine Sekunde zu spät. Und genau so wird es auch bei dir sein. Gottes Wunder und Gottes Durchbrüche warten auf dich und werden genau zur richtigen Zeit in dein Leben kommen. Gott sieht den perfekten Zeitpunkt für den Durchbruch und er wartet in deiner Zukunft auf dich. Halte dich einfach an Gott fest, gib die Hoffnung nicht auf, sei weiterhin gut zu deinen Mitmenschen, biete deine Hilfe an und bleibe grosszügig. Besuche regelmässig eine lebendige und bibeltreue Kirche und auch du wirst erleben, wie du deinen Glauben nicht verlieren wirst und erleben darfst, wie das Wunder in dein Leben kommen wird.

„Es ist Zeit, dass du dich um sie kümmerst; die festgesetzte Stunde ist gekommen!» Psalm 102,14