fbpx Skip to main content

Gott hat gute Eigenschaften in uns hineingelegt, die nur darauf warten, von uns entdeckt zu werden.   

In jedem von uns ruht die Möglichkeit, neue Freude zu entdecken und den Tag mit einem Lächeln zu starten. In jedem von uns wartet Liebe, mit der wir den Menschen begegnen und ihnen vergeben können. In jedem von uns steckt Geduld, mit der wir friedlich und gelassen durch den Tag gehen können. In jedem von uns ist Frieden und Ruhe zu finden, mit der wir auf all die Herausforderungen reagieren können, weil wir wissen, Gott sitzt immer noch auf dem Thron und wird das letzte Wort haben. Egal was gegen uns zu sein scheint, mit unserem Gott zusammen wird es gut herauskommen, darum können wir mit Ruhe und Gelassenheit unseren Herausforderungen begegnen. Denn wir, du und ich, wir stehen auf der Siegerseite! In jedem von uns ist Freundlichkeit, die darauf wartet, ein Segen für andere zu werden und mit einem Lachen den Alltag eines Menschen zu. In jedem von uns ist Güte und Großzügigkeit zu finden, mit der wir anderen Menschen begegnen können und ihnen durch unsere Art die Größe Gottes aufzeigen können. In jedem von uns steckt Treue. Wir können unsere Aufgaben treu und mit bestem Wissen und Gewissen erfüllen. Wir können standhaft und treu zu unseren Entscheidungen, zu unseren Beziehungen und zu unserer Ehe stehen. Auch ist in jedem von uns Selbstbeherrschung. Wir müssen all den Ungerechtigkeiten nicht mit Zorn, Wut und unkontrolliertem Handeln begegnen. Wir können besonnen und ruhig auf alles reagieren und schon nur damit machen wir einen unglaublichen Unterschied in dieser Welt, weil wir nicht über alles herziehen, gereizt reagieren oder mit Wut kontern. Und auch Rücksichtsnahme und barmherziges Verhalten warten in uns, um die Menschen in unserem Umfeld wahrzunehmen und ihnen mit Güte, Liebe und Wärme zu begegnen. Auch brauchen wir uns nicht um unser Recht zu kümmern – wir können Gott für uns kämpfen lassen.

All diese Eigenschaften, die in jedem von uns stecken und nur darauf warten von uns entdeckt zu werden, beschreibt auch Paulus in der Bibel:

Dagegen bringt der Geist Gottes in unserem Leben nur Gutes hervor: Liebe, Freude und Frieden; Geduld, Freundlichkeit und Güte; Treue, Nachsicht und Selbstbeherrschung. Galater 5,22–23

Ist das nicht genial – dies alles ruht in dir! Diese Eigenschaften warten darauf, von dir geweckt zu werden, damit sie zu einem Segen für dich und andere werden können. Welche Eigenschaft möchtest du gerade heute wecken, entdecken und erleben, wie sie zu einem Segen für dich und andere wird?