Skip to main content

Dein Denken entscheidet schlussendlich über den Sieg oder die Niederlage in deinem Leben. Es entscheidet gerade heute, ob du einen guten, erfolgreichen oder einen schlechten Tag haben wirst. Es entscheidet, ob du dich auf dem Weg zu deinem gelobten Land befindest oder ob du stehenbleibst.   

Ich möchte dich heute ermutigen, jeden Tag bewusst mit Gott zu starten. Bringe deine Gedanken mit den Gedanken Gottes in Einklang. Bevor du über irgendetwas anderes nachdenkst, denke an das, was Gott über dich denkt. Sprich Statements wie diese aus: »Heute wird ein guter Tag. Egal was auf mich wartet, mit Gott zusammen werde ich jede Herausforderung erfolgreich bestehen und das Beste aus dem Tag herausholen. Ich werde all den Segen entdecken und sehen, den Gott für mich bereithält. Ich gehe nicht mehr alleine durchs Leben. Gott ist an meiner Seite und darum kann ich über mich selber sagen: Ich bin stark. Ich bin zuversichtlich. Ich habe die Gunst Gottes an meiner Seite. Gott ist für mich und sorgt für mich. Ich bin so gespannt, was ich heute alles mit meinem Gott zusammen erleben werde.«

Bevor wir die News checken und unsere E-Mails lesen, sollten wir unsere Gedanken mit den Gedanken Gottes abgleichen. Tagtäglich sollten wir unsere Gedanken in Einklang mit den Gedanken Gottes bringen. Wir sollten unsere Gedanken immer wieder von Neuem den Gedanken Gottes anpassen und uns entscheiden, so über uns zu denken wie Gott uns sieht. Das ist kraftvolles Denken. Und dieses Denken wird dich weiter bringen, als du jemals gewagt hättest zu glauben. Dieses Denken wird die Kraft Gottes über deinem Leben freisetzen. Dieses Denken wird dich an den nächsten Ort des Segens tragen.

Wenn wir Gott vertrauen, ihm alles zutrauen, unser Leben in seine Hände legen und daran glauben, dass sich seine Zusagen über uns irgendwann erfüllen werden, dann werden wir erleben, wie Gott uns mit seiner Kraft und seinen Möglichkeiten aktiv wird. Darum möchte ich dich ermutigen, stimme immer wieder deine Gedanken mit den Gedanken Gottes ab. Starte jeden Tag mit Gott, schaue auf ihn, sprich aus, was er über dir sieht und du wirst erleben, wie die Kraft Gottes vor dir hergehen wird und krumme Straßen geradebiegt verschlossene Türen öffnet und dir Möglichkeiten um Möglichkeiten schenkt.

Die auf den HERRN vertrauen, gleichen dem Berg Zion, der nicht wankt und der ewig besteht. So wie Jerusalem von schützenden Bergen umgeben ist, so umgibt der HERR sein Volk, jetzt und für alle Zeit. Psalm 125,1–2