Skip to main content

Gott will uns durch die Kirche, zu der wir uns zählen, immer wieder begegnen, uns ermutigen und uns aufzeigen, was er alles für uns bereit hat und was seine Gedanken und Visionen für unser Leben sind.   

Die Bibel, das Wort Gottes, ist vollgepackt mit Geschichten von Menschen, die mit Gott Unglaubliches erlebt haben. Sie ist vollgepackt mit Verheißungen, Zusagen und Versprechen, durch die Gott uns ermutigt und motiviert, dran zu bleiben und nicht aufzugeben.

Ich durfte schon so viel Segen in meinem Leben entdecken und so viel mehr erleben, als ich mir jemals hätte erträumen können, bloß weil ich mich auf all die Zusagen und die Geschichten aus der Bibel einließ. Wenn wir in der Kirche mit Menschen zusammen unterwegs sind, regelmäßig zusammen das Wort Gottes hören und zusammen Gott anbeten, werden Gottes Worte lebendig und sie werden Spuren in unserem Leben hinterlassen. Gott spricht durch die Kirche zu den Menschen, die sich dazuzählen. Wir lesen in der Bibel, Gottes Wort wie nie leer zurückkommen. Gott kann alles dazu gebrauchen, um dich durch den sonntäglichen Besuch oder das Einschalten des Livestreams deiner Kirche weiterzubringen. Kein Sonntag wird leer an uns vorbeiziehen. Jeder Sonntag hat eine Überraschung, eine Ermutigung, eine Erkenntnis, Freude und Begegnungen für dich und mich bereit, weil wir das Wort Gottes hören, Gott anbeten, ihn priorisieren und ihn ehren. Das berührt das Herz Gottes und somit wiederum dein Leben.

Und so wachsen wir im Glauben. Wir wachsen in der Wahrnehmung Gottes. Wir wachsen im Erkennen von dem, was Gott möchte. Wir wachsen in unseren Beziehungen und werden positiver, glücklicher und gelassener. Warum? Nur weil wir uns Woche für Woche in unserer Kirche dem Wort Gottes hingeben und unsere Herzen für Gottes Wirken öffnen. Und je grösser unser Glaube ist, umso mehr Abenteuer und Segen werden wir erleben. Denn der Schlüssel, um alles aus unserem Leben herauszuholen, Heilung zu erleben, weiterzukommen, zu entdecken, was Gott tun möchte und die Stimme Gottes mehr und mehr hören zu können, liegt einzig und allein in unserem Glauben. Einem Glauben, der genährt und vergrößert wird in der Gemeinschaft einer Kirche. Zusammen mit anderen. Zusammen wachsen wir, zusammen entdecken wir Neues, zusammen ermutigen wir einander und zusammen gehen wir vorwärts und erleben, wie Gott uns als Gemeinschaft braucht, den anderen durch uns seine Liebe zu zeigen. Darum möchte ich dich ermutigen, pflanze dich ein in eine bibeltreue Kirche. In eine Kirche, die dich ermutigt und weiterbringt. In eine Kirche, die dich anspricht. Sei es vor Ort oder über einen Livestream. Werde Teil einer Gemeinschaft, erlebe, wie du im Glauben wächst und staune, was Gott alles bewegt und wie er dich führt.

»…so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende.« Jesaja 55,11