Skip to main content

Gott hat jeden Tag so viel Gutes für dich bereit. Seine Wunder, sein Segen und seine Durchbrüche warten darauf, von dir erlebt zu werden. Deshalb lenke deine Gedanken auf Gott und du wirst spüren, wie du glücklicher, positiver und zufriedener durchs Leben gehen kannst.

Paulus ermutigt uns in der Bibel dazu, unsere Gedanken auf himmlische Dinge auszurichten und uns nicht von den Einflüssen der Welt bestimmen zu lassen. Statt uns von den negativen Nachrichten und den Problemen um uns herum überwältigen zu lassen, sollten wir unseren Blick wieder auf Gott richten und uns von seinen Verheißungen leiten lassen. Denn das, womit wir unsere Gedanken füllen, beeinflusst letztendlich unser Leben. Anstatt den negativen Gedanken und den Dingen, die in der Welt nicht gut laufen, nachzujagen, sollten wir uns nach oben ausrichten und uns von Gott neue Gedanken schenken lassen. Denn das, wonach wir streben, prägt letztendlich unser Leben. In diesem Zusammenhang möchte ich folgendes Zitat mit dir teilen, das ich kürzlich gelesen habe:

»Wenn du dich mit 6 Millionären umgibst, wirst du selber zu Einem. Wenn du dich hingegen mit 6 Verlierern umgibst, wirst du selber zu einem Verlierer.«

Zuerst dachte ich, dass es schon etwas frech klingt. Aber je länger ich darüber nachgedacht habe, wurde mir bewusst, dass diese Aussage logisch und sinnvoll ist. Es ist verständlich, dass wenn du dich mit sechs erfolgreichen Millionären umgibst, du von ihnen lernen wirst. Sie werden dich prägen, dir helfen, über dich hinauszuwachsen und dich inspirieren. Auf der anderen Seite ist es genauso verständlich, dass wenn du dich mit Verlierern abgibst, du dich nicht über dich selbst und deine Möglichkeiten hinaus entwickeln wirst. Denn dann bist du damit beschäftigt, zu klagen, die Fehler bei anderen zu suchen, dich im Selbstmitleid zu wälzen und dich von den Umständen mitreißen zu lassen.

Wer sich zu Klugen gesellt, wird klug; wer sich mit Dummköpfen befreundet, ist am Ende selbst der Dumme. Sprüche 13,20

Darum suche immer wieder die Nähe zu positiven und erfolgreichen Menschen. Sie werden dich mit ihrer Begeisterung für das Leben, ihrem Glauben, ihrer Energie und ihrer Leidenschaft für Gott anstecken, so dass du wieder größer denkst und automatisch mehr vom Lebens erwartest. Stehe morgens auf und sage zu dir selbst: »Heute wird ein großartiger Tag. Der Herr wird meine Schritte lenken. Ich bin von Gottes Güte umgeben und freue mich auf alles, was Gott heute für mich bereithält.« Gehe mit großen Erwartungen in den Tag, erwarte, dass die Menschen dir wohlgesinnt sind, dass Gott auf deiner Seite steht und dass sich alle Umstände zu deinem Vorteil verändern werden, sodass du stets zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist. Lass dich inspirieren und richte deinen Blick wieder auf den Himmel und auf Gottes Zusagen.

Richtet eure Gedanken auf das, was im Himmel ist, nicht auf das, was zur irdischen Welt gehört. Kolosser 3,2